RADFEX Radheber
Die Revolution beim Reifenwechsel
RADFEX Radheber
- 0 Kommentare
- Lesedauer ca. 1 Minuten
Welcher Monteur kennt es nicht? Beim Räder- und Reifenwechsel wird mit zunehmender Größe und Schwere der Reifen auch immer mehr die Gesundheit belastet, denn das Heben und Tragen der Reifen hat Einfluss auf den Zustand des Rückens. Dabei ist klar – nur wer gesund ist, kann seine Arbeit effizient und motiviert ausführen. Ist dies nicht der Fall, hat das Einfluss auf die Arbeitsleistung.
Um diesem Umstand vorzubeugen, tritt nun eine brandneue und innovative Erfindung auf den Markt, um Entlastung für die Monteure beim Reifenwechsel zu schaffen. Mit dem Radfex verabschieden Sie sich vom massenhaften und schweren Heben der Räder durch ein ganz einfaches Prinzip, nämlich durch die Funktion einer Waage. Und das ganz einfach:
- ohne Kabel
- ohne Strom
- ohne Druckluft
- ohne Elektronik
Der Radheber arbeitet rein mechanisch und ist zudem großzügig dimensioniert sowie hochwertig konstruiert. Auch in seiner Anwendung funktioniert Radfex besonders einfach. Das zu montierende Rad wird dabei zuerst auf eine der beiden Gabeln gerollt, danach kann der Heber schließlich zum angehobenen Fahrzeug bewegt werden und die andere Gabel, die sich oben befindet wird unter dem abzumontierenden Rad positioniert.
Nach der Demontage des Rads kann dieses dann mit nur einem leichten Handdruck nach unten gefahren werden. Danach kann der Radheber einen halben Meter nach links oder rechts bewegt werden und das neu zu montierende Rad steht dann bereits vor der entsprechenden Radnabe.
Aufgrund des einfachen und schnellen Waagen-Prinzips ist der Radfex vor allem ein innovatives Werkzeug zum Räderwechseln, eignet sich aber ebenfalls zur Demontage einzelner Räder, beispielsweise bei einer Bremsenreparatur – also eine vielseitige und echte Revolution, um die Rücken-Gesundheit Ihrer Monteure zu schonen und die Arbeitsabläufe in der Werkstatt zu erleichtern.